Ärzte

PD Dr. med. dent. habil.
Arne F. Boeckler
Dr. med. dent.
Lars Boeckler
Dr. med. dent.
Joachim Eifert
Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)  

Qualifiziert fortgebildeter Spezialist und Gutachter für Prothetik
der Deutschen Gesellschaft für Prothetik und Biomaterialien (DGPro)

Nach dem Studium der Zahnmedizin begann Dr. Arne Boeckler seine spezialisierte Weiterbildung als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitätspoliklinik für Zahnärztliche Prothetik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, wo er promovierte und 2003 zum Oberarzt ernannt wurde.
Im Jahre 2006 absolvierte er eine weiterführende Spezialausbildung in oraler Implantologie an der amerikanischen University of Florida, Department of Oral- and Maxillofacial Surgery, Center for Implant Dentistry in Gainesville, Florida.
Nach seiner Rückkehr an die Martin-Luther-Universität konnte er sich im Jahr 2011 habilitieren und erhielt als Privatdozent die Lehrbefugnis für das Fach Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Seit dem Sommer 2011 ist Dr. Arne Boeckler Partner in der Gemeinschaftspraxis ZahnheilkundeZentrum in Halle(Saale). Er ist weiterhin Lehrbeauftragter für Implantatprothetik an der Universitätspoliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Für seine wissenschaftlichen Leistungen erhielt er verschiedene Preise und Auszeichnungen so z.B. den „Implant Dentistry Award“ der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie, den „Wissenschaftspreis“ der Zeitschrift für Zahnärztliche Implantologie, den “Arthur R. Frechette Research Award” der International Association for Dental Research oder den „Erwin-Reichenbach-Förderpreis” der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt.

Als Vizepräsident der Mitteldeutschen Vereinigung für Zahnärztliche Implantologie (MVZI im DGI e.V.) engagiert sich Dr. Arne Boeckler auf regionaler Ebene für die Weiterentwicklung der Implantologie in Mitteldeutschland.

Er ist Fellow des International Team for Implantology (ITI) und Direktor des ITI Study Clubs Halle-Leipzig.

Sein fachliches und wissenschaftliches Engagement zeigt sich in regelmäßigen nationalen und internationalen Publikationen und Vorträgen zu den Themen Implantologie, Implantatprothetik, vollkeramische Restaurationen, dentale Kunststoffe, CAD/CAM-Technologien u. a.
Bewertung wird geladen...
Implantologen
in Halle
Dr. med. dent. Arne Boeckler
Zahnärzte
in Halle auf jameda
Dr. med. dent. Arne Boeckler
Parodontologen
in Halle auf jameda
Dr. med. dent. Arne Boeckler
Zahnärzte für Angstpatienten
in Halle auf jameda
Dr. Arne Boeckler ist aktives Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Fachgesellschaften:

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Zahnärztliche Endodontologie

Nach dem Studium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in einer hallenser Praxis, absolvierte Dr. Lars Boeckler als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitätspoliklinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg eine mehrjährige weiterführende Ausbildung in Endodontologie und ästhetischer Zahnheilkunde. Nach seiner Promotion erfolgten weitere curriculäre Fortbildungen auf dem Gebiet der Endodontologie (Endoplus Akademie) und der Implantologie (DGI), sowie die Erteilung der Kammerzertifikate in Endodontologie und Implantologie der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt.

Nach einer einjährigen gemeinsamen Praxistätigkeit mit Dr. Joachim Eifert ist Dr. Lars Boeckler seit 2011 Partner in der Gemeinschaftspraxis ZahnheilkundeZentrum in Halle(Saale).

Für seine wissenschaftlichen Leistungen wurde Dr. Lars Boeckler mit dem Erwin-Reichenbach-Förderpreis der Zahnärztekammer Sachsen Anhalt ausgezeichnet. Daneben ist er Autor und Co-Autor diverser wissenschaftlicher Publikationen.
Bewertung wird geladen...
Endodontologen
in Halle
Dr. med. dent. Lars Boeckler
Zahnärzte
in Halle auf jameda
Dr. med. dent. Lars Boeckler
Zahnärzte für Angstpatienten
in Halle auf jameda
Dr. Lars Boeckler ist aktives Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Fachgesellschaften:

Spezialist für Implantologie

Tätigkeitsschwerpunkte Prothetik und Parodontologie

Dr. Eifert studierte an der Leipziger Universität Zahnmedizin und promovierte dort auch im Anschluss zum Dr. med. dent. Im Jahre 1991 ließ er sich in eigener Praxis in Halle (Salle) nieder. Seit dem absolvierte er eine Vielzahl von Fortbildungen auf dem Gebiet der Zahnärztlichen Implantologie so z. B. Master Class of Continuing Education in Dentistry der University of California Los Angeles, USA.

Als Studiengruppenleiter (DGZI) und Vorstandsmitglied des MVZI engagierte er sich über Jahre bei der Weiterentwicklung der Implantologie im mitteldeutschen Raum. Er ist Diplomat des International Congress of Oral Implantologists (ICOI), war Referent im Curriculum Implantologie der DGZI und anerkannter Kursleiter und Gutachter der Konsensuskonferenz Implantologie. Er war über viele Jahre als Referent auf dem Gebiet der Implantologie auf nationalen und internationalen Kongressen tätig.

Seit dem Jahr 2011 wird die von ihm gegründete Praxis als ZahnheilkundeZentrum Halle (Saale) von Dr. Arne Boeckler und Dr. Lars Boeckler weitergeführt.

Dentalhygiene und Prophylaxe

Assistenz

Management und Verwaltung

Zahntechnik

© Zahnheilkundezentrum, 2015